Zwei Schönheiten sind eingetroffen und stehen zum Verkauf
Die Suzuki VS 1400 Intruder (dt. „Eindringling“) ist ein Motorrad der Kategorie Chopper. Suzuki wagte 1986 mit der VS 1400 den Einstieg ins bis dahin von Harley-Davidson dominierten Chopper-Segment. Die Intruder gilt als zuverlässiger und robuster Chopper.
Bei aller Anlehnung an das amerikanische Original hatten sich die Japaner Einiges einfallen lassen, den feinrippigen, luftgekühlten V-Zweizylinder innerlich modern zu gestalten. Suzuki spendierte dem mächtigen V2 einen hydraulischen Ventilspielausgleich. Der hintere, thermisch höher belastete Zylinder ist mit einer Ölkühlung versehen, wie ihn die supersportlichen GSX-R-Modelle besassen. Dies erhöhte zugleich die Zuverlässigkeit des Motors.
Von der Spannkraft ihres inhaltsstarken Motors beflügelt, durchstreift die Kawasaki VN 1500 Classic lässig die Weite des Raums.
Der Japaner mit Baujahr 2001 wird im Test als Raumschiff bezeichnet. Und so fährt sie sich auch: Ein fetterer Lichtmaschinenrotor verleiht dem Kurbeltrieb - verglichen mit dem VN 15-Triebwerk - 25 Prozent mehr Schwungkraft.
Aufgrund des Aufbaus läuft die Maschine rund und bis auf ein sanftes Zittern ist nur das blubbern des Auspuffs zu hören. Die legere Sitzhaltung auf tiefem, weichem Kissen bietet eine schöne Aussicht auf Tankkonsole und Chromscheinwerfer.
Besuchen Sie uns auf Motoscout24 und schauen Sie sich die Maschinen an. Zu den Preisen ein echter Deal.
Comments